Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rp_indiv:7502

7502 RP Ne avertas faciem tuamModus 2

↖️ ✔️

1. Periode

A accentus incipiens et finalis, PO
B accentus incipiens et finalis.

2. Periode

C accentus finalis, variatio (synkrasis).
quo-niam“ Der 3tonige Pes anfangsartikuliert kann als Zitat von RP8 A verstanden werden e.g.: 7208, et 7696, 7203, 7738. Die abschließende Clv „fa-mi“ verschmilzt mit der Pesbewegung „fa-sol“.
F accentus finalis, incipiens in modo centonis D.
Wie es folgend auf Cento C sein sollte, beginnt der Cento wie Cento D, kippt aber, da er der Schluss des Responsoriums ist, in Cento F. Grund für diese Unregelmäßigkeit könnte die Textausdeutung des „velociter sein: Der ScaSb4p ist „eiliger“ als die Norm (anfangsartikulierter PesSbp).


● Wende dein Angesicht nicht von deinem Knecht, Herr,
denn ich werde bedrängt, erhöre mich schnell.

V. Entreiß mich, Herr, dem schlechten Menschen
* vom ungerechten Mann befreie mich.
 Denn.

● Do not hide your face from me, your servant;
answer me without delay, for I am in dire strait.
V. Come near to me and redeem me; deliver me from my enemies.

rp_indiv/7502.txt · Zuletzt geändert: 2024/04/27 09:45 von xaverkainzbauer