Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gr_indiv:0741

0741

↖️

GT 51
BzG 23,13 - GN 1,36

„Tolle pu-erum“ Fast alle diastematischen Quellen schreiben einen TerzPes „la-do“ ebenso MR und Ch. Das 'equaliter' in E könnte ein Schreibfehler sein oder der plerosis geschuldet sein. Leider fehlt L.
Mod notiert als einzige QuartPes „sol-do“, Zt stiehlt sich aus der Entscheidung durch TrcINT. Mit Blick auf die Tabelle des Cento-Vergleiches entscheiden wir uns für den QuartPes und nehmen das 'equaliter' in E ernst.

„defuncti“ Hier ist noch ein Rest vom Unterschied zwischen frOc und frOr zu erkennen:
🍎 frOC: MR, Bv und A (!) eröffnen den Cento mit TrcINT auf der dritten Silbe: „defuncti sunt é-nim“
🍏 frOR: E, Ch (!), Y, Kl (auch Z,Mod,Mp zählen dazu) eröffnen mit QuartPes auf der zweiten Silbe: „de-fúnc-ti sunt enim“.

gr_indiv/0741.txt · Zuletzt geändert: 2023/12/20 16:00 von xaverkainzbauer